Paul Friedrich Pfund: Bei Pfunds war die Milch weißer

Paul Friedrich PfundDer Autor

Paul Friedrich Pfund, 1939 in Dresden geboren, besuchte die Grundschule, erlernte Michwirtschaft in der Oberlausitz, lebte ein Jahr in Norder-Dithmarschen und Hamburg, kehrte in die DDR zurück, besuchte die Abendschule, studierte Milchwirtschaft in Halberstadt, war Werkleiter und amtierender Direktor der Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund, BSB, vor und auch nach der Enteignung 1972, war später Leiter der Betriebstechnik in der Ev. Luth. Diakonissenanstalt zu Dresden, 1993 wegen gesundheitlicher Probleme Ausstieg aus dem Berufsleben.

 

Thomas Walther

Der Grafiker

Thomas Walther, Jahrgang 1959, ist geschäftsführender Grafik-Designer der Agentur Ö-Grafik in Dresden, die er 1995 gründete. Zuvor war er von 1981 bis 1992 Hersteller, Buchgestalter und Werbeleiter im Verlag der Kunst Dresden. Nach einem berufsbegleitendem Studium der Werbewirtschaft und Gebrauchsgrafik in Berlin machte er sich 1992 als Grafik-Designer selbständig. Seit 2006 ist er Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler.

IMPRESSUM